Luna Alpakas

 

Unsere Herde 

Das Alpaka ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende Kamelform. Es sind Herdentiere, Pflanzenfresser und werden als Neuweltkameliden bezeichnet, d.h. als Kamel ohne Höcker. Alpakas stahlen eine besondere Ruhe und Freundlichkeit aus, sodass man sich sehr schnell mit den Tieren verbunden fühlt.


 

Bolito

Er ist der Chef unserer Alpakaherde und wurde am 10.5.2007 geboren. 

Bolito ist sehr selbstbewusst, neugierig und untersucht alle Menschen und Dinge ganz genau.

Seine Fellfarbe ist brown.

  

 

 

 

 


Samuel

Samuel ist unsere Wasserratte, kaum steht im Sommer das Planschbecken, liegt er drin.

Er zeichnet sich durch seine ruhige, ausgeglichene Art aus.

Samuel ist am 23.8.2012 geboren, seine Fellfarbe ist beige.

 

 

 


Nuspli

Unser Nuspli ist sehr zurückhaltend und braucht von Allen am längsten um Vertrauen aufzubauen.

Er liebt Obst und probiert schon mal auf Spaziergängen von den Brombeeren am Wegesrand.

Er ist am 13.7.2012 geboren, seine Fellfarbe ist dark fawn.

 

 

 

 


Rasputin

Rasputin ist der große Bruder von Leonardo und passt gut auf ihn auf. Er ist ein angenehmer, stiller Begleiter.

Er wurde am 28.6.2013 geboren, seine Fellfarbe ist oxford grey.

 

 

 

 


 

 


Leonardo

Er ist der Jungspund in unserer Herde und hat es noch faustdick hinter den Ohren.

Er ist der Halbbruder von Bolito.

Leonardo ist am 30.7.2013 geboren, seine Fellfarbe brown.


 


 


 


 


 

Jolly Jumper

Jumper (kurz JJ) wurde am 07.07.2013 geboren.

Am 19.03.16 ist Jumper bei uns eingezogen. Jumper ist neugierig und mutig. Er ist eine kleine Quasslestrippe der alles komentieren muss.

Er hat die Farbe: white.

 

 

 

 

 

 

 


Roxana

Roxana ist 2007 geboren. Sie ist seit 24.09.2016 ein Teil unserer Herde. Roxana ist ein zartes Mädchen, das sehr aufmerksam durch die Welt geht.

Sie hat die Farbe: black.






Kurt

Kurt ist seid 19.09.2016 aus schlechter Haltung in unsere Herde gekommen. Er ist 2013 geboren.

Kurt ist ein offenes Alpaka das sein neues Alpakaleben genießt trotzdem muss er noch viel lernen. Im Moment ist er noch nicht im Einsaatz bei den Trekkings oder Kindergeburtstagen.

Er hat die Farbe: brown.








Imprssionen unserer Tiere