Luna Alpakas

 

News aus dem Stall

Wir haben wieder Zuwachs bekommen

Am Donnerstag den 10.8.2017 sind drei süße Alpakajungs bei uns eingezogen. Sie heißen Shorty, Bruno und Gismo. Sie sind Brüder und sind jetzt 6 Jahre alt. Noch dürfen sie sich Eingewöhnen, aber bald unsere Herden verstärken und uns bei den Touren, Kindergeburtstagen usw. unterstützen.


________________________________________________________________________

Unser Besuch im Altenheim

Ein Erlebniss für Mensch und Tier :)


Luna Alpakas im Radio

Am 11.10.16 hatten wir Besuch vom Radiosender Hr4. Wir gaben Auskunft über unsere Arbeit mit den Alpakas, über das Wesen der Tiere und über unsere Angebote.

Es war ein besonderer Besuch der wiedereinmal aufgezeigt hat, welche besonderen Tiere Alpakas mit ihrer sanften Art sind.

Vielen Dank an das Team von hr4, .

Wir haben Zuwachs bekommen...

..Am 19.9.2016 haben wir unseren Neuzugang Kurt aus schlechten Verhältnissen abgeholt.

  Eine Woche später kam die Stute Roxana zu uns.

Beide sind alpakatypisch neugierig und ganz liebe Tiere. Lernt Sie kennen bei unserer Offenen Stalltür oder bei einer Tour.



Unser erster Junggesellinnenabschied bei Luna Alpakas

Die Braut wusste von nichts, hat sich aber rießig gefreut über unsere flauschigen Alpakas.


Jolly Jumper zieht ein

Heute am 19.03.2016 ist ein kleiner weißer Wallach Namens Jolly Jumper ( kurz JJ ) bei uns eingezogen. Er ist drei Jahre alt neugierig, mutig und einfach nur lieb.




Besuch im Schlosspark

Vom 25.9.2015 bis 27.9.2015 waren wir in Braushartd im Schlosspark. Dort fand eine Benefitzveranstaltung, ausgerichtet von den Greeen Pipes and friends statt.

Die Highlandgames für Jedermann, das Lagerleben und die verschiedenen Stände haben an dem schönen Wochenende viele Menschen angelockt.

Auch wir hatten dort einen Infostand. Das Highlight waren unsere Alpakas die man hautnah erleben und anfassen konnte.